Die Pegasus Group in Atlanta wurde zur ersten US-Repräsentanz der Oskar-Patzelt-Stiftung und des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstands“ berufen. Die Unternehmensgruppe unterstützt seit 1978 europäische Mittelständler bei ihrer Expansion in Nordamerika und begleitet die Unternehmen in den verschiedenen Wachstumsphasen.
Der geschäftsführende Gesellschafter Andreas Heine wurde ins Präsidium der Oskar-Patzelt-Stiftung berufen. Er berät Unternehmen bei der Strategie zum Markteintritt in den USA. Seine langjährige Erfahrung bei namhaften Investmentbanken mit Schwerpunkt auf transatlantischen Transaktionen liefert den nötigen Hintergrund. Der einzigartige Ansatz – ein One-Stop-Shop – umfasst Beratung, Zugang zu Top-Anwälten und Interim-Management – also die gesamte Wertschöpfungskette. Partner befinden sich in Atlanta, New York, Detroit, Denver, San Diego und Nashville. Die Expertise umfasst Geschäftsentwicklung, Branchenforschung, Betriebs- und Managementberatung.
Am 16. April laden Andreas Heine und sein Geschäftspartner Benedikt Ibing zu einem Webinar ein:
„USA jetzt! Welche Chancen bieten die USA angesichts (energie)politischer und wirtschaftlicher Unsicherheiten dem deutschen Mittelstand?“
Die beiden Referenten beleuchten wichtige und einmalige Situationen, die eine Investition in den USA aktuell sehr attraktiv machen, vor allem für Unternehmen mit > 20 Mio € Umsatz.
Mitglieder des Netzwerks der Besten sind herzlich zu Diskussion und regem Austausch mit den US-amerikanischen Experten in den USA eingeladen!
Interessenten wird nach Anmeldung per Mail an op[at]op-pt.de der Teilnahmelink zugemailt.