Kontinuität und Fairness

(20.08.2014)

Seit Jahren rückt der „Große Preis des Mittelstandes“ erfolgreiche mittelständische Unternehmen in den Fokus der Öffentlichkeit. Wer hier ausgezeichnet wird, gehört zu den Besten, denn der Mittelstandspreis ist mittlerweile der wichtigste Wirtschaftspreis in Deutschland. 


Ich freue mich über diese besondere Anerkennung mittelständischer Unternehmen, die nach wie vor das Rückgrat der deutschen Wirtschaft sind und zahlreiche Arbeitsplätze zur Verfügung stellen.  Darüber hinaus steht der Mittelstand für Innovations- und Leistungsbereitschaft, Kontinuität und Fairness. Die mittelständischen Unternehmer übernehmen Verantwortung für das eigene Unternehmen und für den Wirtschaftsstandort Deutschland. 


Mittelständische Unternehmen in der Industrie und im Handwerk werden auch zukünftig für Beschäftigung und Wirtschaftswachstum in unserem Land die entscheidende Rolle spielen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich der diesjährigen Preisverleihung einen erfolgreichen Verlauf und den ausgezeichneten Unternehmen eine glänzende Zukunft.

Annegret Kramp-Karrenbauer

Ministerpräsidentin des Saarlandes

Foto Copyright: Staatskanzlei Saarland/Carsten Simon