Ehre und Ansporn

(20.08.2014)

Ich freue mich, auch in diesem Jahr meine Verbundenheit mit dem „Großen Preis des Mittelstands“ ausdrücken zu können. Der Preis feiert jetzt sein 20-jähriges Jubiläum – das ist ein beachtlicher Zeitraum, der deutlich macht, dass der Wettbewerb dauerhaftes Interesse findet. Das Jubiläum ist für mich Anlass, allen zu danken, die zur Verwirklichung dieser Veranstaltung beitragen.


Mit dem „Großen Preis des Mittelstands“ werden Unternehmen ausgezeichnet, deren Inhaber, Geschäftsleitungen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Impulse setzen und mit Kreativität, Mut und Engagement einen unverzichtbaren Beitrag zur wirtschaftlichen Stärke unseres Landes leisten. Die Preisträger haben sich ihrer Verantwortung gestellt und sie in herausragender Weise mit unternehmerischem Erfolg verbunden. Auch dank ihrer Anstrengungen dürfen wir feststellen, dass Hessen eine der wirtschaftsstärksten Regionen der Europäischen Union ist. In unserem Land finden Unternehmerinnen und Unternehmer beste Voraussetzungen, um wirtschaftlich erfolgreich arbeiten zu können und in der Konkurrenz zu bestehen.


Ich bin zuversichtlich, dass der „Große Preis des Mittelstands“ für die ausgezeichneten Unternehmen nicht nur eine angemessene Würdigung ihrer bisherigen Leistungen darstellt, sondern auch ein wichtiger Ansporn ist. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg für die Zukunft.

Volker Bouffier

Hessischer Ministerpräsident

Foto Copyright: Staatskanzlei Hessen