OPS Netzwerk als positives Beispiel im Buch „Der Markt hat uns verdient“

(07.11.2012)
Die OPS Netzwerk GmbH mit Sitz in Leipzig wird im aktuellen Buch „Der Markt hat uns verdient“ als Beispiel für eine erfolgreiche Markenpositionierung vorgestellt. Christian Kalkbrenner, mehrfacher Autor und Strategieberater, hat verschiedene Unternehmen aufgrund ihrer wirksamen Strategien ausgewählt und gibt in seinem Buch „Der Markt hat uns verdient“, das seit Oktober 2012 im Buchhandel erhältlich ist, Einblicke in die Erfolgsgeheimnisse dieser Unternehmen.

Kalkbrenner erläutert in seinem Buch „Der Markt hat uns verdient“, wie Unternehmen vorgehen können, um generell mehr Nachfrage zu erzeugen und neue Kunden zu gewinnen.

Hierzu stellt er den mittlerweile prämierten „Bambus-Code®“ vor, ein strategisches Verfahren, das systematisch Wege zur Optimierung eines Unternehmens aufzeigt. Seine Empfehlungen und Schlussfolgerungen untermauert er mit zahlreichen, aktuellen Beispielen aus der betrieblichen Praxis, die vom Kleinunternehmen bis zum börsennotierten Mittelständler reichen.

Das Beispiel der OPS Netzwerk GmbH führt dem Leser vor Augen, wie sich eine Markenpositionierung aufbauen und mit Leben füllen lässt. Ein Erfolgsrezept, mit dem die OPS Netzwerk GmbH in den letzten 18 Jahren groß geworden ist und dabei auch den „Großen Preis des Mittelstandes“ zu Deutschlands wichtigstem Wirtschaftspreis entwickelte, wie die Benchmarkstudie des ISW 2011 ergab.

„Unser Netzwerk umfasst die überdurchschnittlich erfolgreichen Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Mittlerweile weit über zehntausend. Diese Unternehmen ticken anders: sie sind schneller, innovativer und immer auf der Suche nach noch besseren und effizienteren Lösungen“, so Petra Tröger, die zusammen mit Dr. Helfried Schmidt die Geschäfte der OPS Netzwerk GmbH führt. „Und weil bei uns die Knoten zusammenlaufen, sehen wir es als unsere Verpflichtung, den Austausch dieser Besten untereinander zu fördern. Für diese besondere Qualität des Netzwerkens haben wir den eigenen Begriff „opwerken“ geprägt“, erläutert Dr. Helfried Schmidt eine der Besonderheiten des Unternehmens.

Kalkbrenner arbeitet in seinem Buch „Der Markt hat uns verdient“ derartige Merkmale pointiert heraus. Auf abwechslungsreiche und unterhaltsame Art bietet er den Lesern „Das Navi für den Weg zu Spitze“, wie es Anne M. Schüller, Bestsellerautorin und Expertin für Loyalitätsmarketing ausdrückt.

Wer die Leistungsfähigkeit seines Unternehmens steigern will, kann im Buch „Der Markt hat uns verdient“ einen Blick hinter die Kulissen von Unternehmen werfen, die es verstehen, dauerhaft eine hohe Nachfrage zu erzeugen. Gleichzeitig kann er seinen eigenen Weg zu mehr Erfolg mit dem Bambus-Code® erstellen. Konkrete Anregungen dazu bietet unter anderem das Beispiel der OPS Netzwerk GmbH.
_______________________________________________

Das Buch
Christian Kalkbrenner: „Der Markt hat uns verdient – Mit dem Bambus-Code® zu neuen Kunden und mehr Nachfrage“, 1. Auflage 2012, BusinessVillage-Verlag Göttingen (ISBN: 978-3869801759), Hardcover, Preis: 29,80 Euro

(Foto: Business Village)