Vorbereitungstreffen zur Nominierung "Großer Preis des Mittelstandes", Oskar-Patzelt-Stiftung

(27.02.2012)
Von: B. Klenk

Am vergangenen Freitag, den 24.02.2012 trafen sich Nominierte aus Baden-Württemberg in Auenstein. Eingeladen hatte die ehrenamtliche Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung, Bauprojekt Schwaben AG. Thema: Wir sind nominiert zum Großen Preis des Mittelstandes – und nun?
 
Eingeladen  und gekommen waren, beginnend im Bereich Heilbronn, Leingarten bis hinunter an den Bodensee, Führungskräfte mittelständischer Unternehmen, die zur ersten Stufe „Großer Preis des Mittelstandes“ nominiert waren. Auch das schon ein bedeutende Anerkennung hervorragender mittelständischer Leistungen.
 
In einer regen Informations- und Diskussionsrunde wurde die Leistungsfähigkeit und die Bedeutung des Mittelstandes erörtert und dabei immer wieder die Frage, wie kann der Mittelstand sich Verbraucher, der Öffentlichkeit, mit seiner Leistungsfähigkeit präsentieren.
 
Die Teilnehmer waren sich einig, dass beginnend über soziales Engagement, Engagement in der Region, bis hin zu wirklich herausragenden wirtschaftlichen Leistungen der Mittelstand nach wie vor eine führende und unverzichtbare Rolle im Gemeinschafts- und Wirtschaftsleben spielt.
 
Motiviert und positiv bestärkt in der Alltagsarbeit wurde Freitagnachmittag das Kurz-Seminar der Oskar-Patzelt-Stiftung abgeschlossen. Bernhard Klenk, Leiter der ehrenamtlichen Servicestelle Bauprojekt Schwaben AG, wünschte den versammelten Führungskräften gutes Gelingen bei der weiteren Bewerbung und im beruflichen Alltag.

(Foto: B. Klenk, Bauprojekt Schwaben AG)

Teilnehmergruppe von links nach rechts - Teilnehmer der Firmen:Bauprojekt Schwaben AG, Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH, Stahlbau Nägele GmbH, Rampf Holding GmbH & Co. KG, Aberle Logistics GmbH, ASL Bodensee (Foto: B. Klenk, Bauprojekt Schwaben AG)