Finalisten 2008 aus Hessen

(01.11.2008)

EFiS AG, Dreieich

Dies ist eine länderübergreifende „Spezialisten-Abteilung“. Sie bietet Lösungen rund um den Zahlungsverkehr. Für alle Unternehmensarten und -größen. Wenn es z. B. zum Funktionsausfall im Zahlungsverkehr kommt, kann EFiS ein sog. Desaster-Backup anbieten. EFiS investiert einen erheblichen Teil des Umsatzes in die Entwicklung. Das IT- Fachwissen bleibt auf höchstem Niveau. Der Umsatz der Firmengruppe von über 8 Mio. Euro bestätigt diesen Ansatz.

Die EFiS AG wurde durch die Stadt Dreieich zum Wettbewerb nominiert.

Okel GmbH & Co. KG, Diemelstadt

1959 gründeten der Malermeister Walter Okel und seine Frau Luise die Firma als Malerbetrieb. Seit 1996 leitet der Maler- und Stukkateurmeister Burkhard Okel das Unternehmen in der zweiten Generation. Durchschnittlich 60 Handwerker arbeiten heute für den Betrieb. Der Anteil der Innenausbauarbeiten liegt mittlerweile bei ca. 70 Prozent. Für anspruchsvolle Deckengestaltung ist Okel ein gern beauftragter Spezialist.

Die Okel GmbH & Co. KG wurde zum 2. Mal durch die Wirtschaftsförderung Waldeck-Frankenberg GmbH zum Wettbewerb nominiert.

FRANK GmbH, Mörfelden-Walldorf

Die FRANK GmbH beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Kunststoffen im Rohrleitungs- und Apparatebau. Hohe technische Kompetenz im Bereich der Polyolefine und Fluorpolymere, hohe Lieferbereitschaft, erreicht durch modernste Logistik und ein breites Produktsortiment, haben die FRANK GmbH zu einem der führenden Systemanbieter im Kunststoffrohrmarkt gemacht. Das Zugpferd der Firma sind zurzeit die hochwertigen schweißbaren Rohre aus Polyethylen.

Die FRANK GmbH wurde zum 2. Mal durch das RKW Hessen und das Ministerium für Wirtschaft zum Wettbewerb nominiert.

v.l.n.r.: Burkhard Okel, Geschäftsführer Okel GmbH & Co. KG, Diemelstadt; Dr. Christian Habedank, Geschäftsführer FRANK GmbH, Mörfelden-Walldorf; Armin Gerhardt, Vorstandsvorsitzender EFiS AG, Dreieich (Foto: eventDiary)