Finalisten 2003 aus Bayern

(01.11.2003)

Ertl GmbH, Straubing

Carmen und Michael Ertl, Geschäftsführende Gesellschafter
Nominiert durch die Stadt Straubing

21 Mitarbeiter und 3 Auszubildende bauen Steuerungen, komplexe Greifsysteme und 3D-Bildverarbeitungssysteme. Ein Patentantrag für 3D-Laservermessungssysteme wurde eingereicht. Kürzeste Realisierungszeiten und hohe Anlagenverfügbarkeit zeichnen das Unternehmen aus.

WaveLight Laser Technologie AG, Erlangen
 
Maximilian Reindl, Vorstand
Nominiert durch die Stadt Erlangen

Maximilian Reindl ist Ingenieur und Unternehmer. Erst 1996 gründete er das Unternehmen für Laseranwendungen in Medizin, Kosmetik und Industrie. Heute setzt der Technologieführer mit 160 Mitarbeitern 45 Millionen EUR um. Dafür gab es bereits mehrere Innovations-, Gründer- und Unternehmerpreise und heute die Ehrung als Finalist des "Großen Preis des Mittelstandes".

Binswanger KG, Gersthofen

Alois Binswanger, Geschäftsführender Gesellschafter
Nominiert durch die Frauenunion Gersthofen

Aus einer ehemals kleinen Fleischerei entwickelte sich mit Weitblick und Innovation eine Großmetzgerei mit zahlreichen Filialen und Festzeltbetrieb im Großraum Gersthofen. Die Binswanger KG zeichnet sich duch Vielseitigkeit, exzellenten Kundenservice, Qualität und Menschlichkeit aus.

Breyer Gebäudereinigung GmbH, Buchenberg
 
Klaus Breyer, Geschäftsführender Gesellschafter
Nominiert durch die Handwerkskammer Schwaben

Erst 1999 gegründet, beschäftigt Klaus Breyer heute bereits über 200 Mitarbeiter. Mehrfach preisgekrönt wurde sowohl seine unternehmerische Leistung als auch die immer wieder bewiesene höchste Perfektion in der Umsetzung von Kundenwünschen.

Carmen und Michael Ertl, Geschäftsführende Gesellschafter

Maximilian Reindl

Binswanger KG

Klaus Breyer, Geschäftsführender Gesellschafter