Verstärkung für den Mittelstand

(28.05.2014)
Neue Mitstreiter in Gremien und Kooperationen der Oskar-Patzelt-Stiftung

Herr Prof. Dr. Norbert Zdrowomyslaw, Dekan der Fachhochschule Stralsund und Initiatior der Stralsunder Tagungen für erfolgreiche Partnerschaften“ – kurz STeP - ist seit kurzem Mitglied des Wissenschaftlichen Beirates der Oskar-Patzelt-Stiftung.

Er ist Experte für Aspekte der Regionalentwicklung und für die Managementausbildung für KMU. Bis 1981 studierte er Ökonomie in Bremen, war danach bis 1985 wiss. Mitarbeiter am FB Wirtschaftswissenschaften, promovierte 1984, und leitete 1985 bis 1988 die Abteilung Personalwirtschaft/Organisation bei der Fielmann-Verwaltung KG. Seit 1989 Wirtschaftsberater, Seminarleiter für Führungskräfteseminare sowie Lehrbeauftragter an der FH Hamburg u.a. Seit 1992 Professor für Betriebswirtschaftslehre an der FH Stralsund.

Stephan Trutschler ist der Gründer einer PR- und Text-Agentur, die bis 2003 unter der Bezeichnung "promedia" firmierte und 2006 in der Gründung des MEDIENKONTOR Dresden aufging. Er ist gelernter Hotelfachwirt, studierter Journalist und sammelte auch Erfahrungen als Bankdirektor a.D. Der Geschäftsführer der MEDIENKONTOR Dresden GmbH verantwortet selbst die Bereiche Politik, Training, Redaktion. Er wird die Arbeit des Unternehmerbeirats der Oskar-Patzelt-Stiftung bereichern.

Neu gibt es eine Rubrik Opens external link in new windowProjekte und Kooperationen, in der künftig Initiativen zu finden sein werden, mit denen die Oskar-Patzelt-Stiftung kooperiert. Die Rubrik startet mit dem im September stattfindende Opens external link in new windowKongress für Kreatives Unternehmertum in Weil am Rhein sowie der soeben im Mai stattgefundenen Opens external link in new window12. Stralsunder Tagung für erfolgreiche Partnerschaften STeP.