Ehrennadel für Steffen Körner, Gotha/Thüringen

(08.03.2012)

Am 24.Februar 2012 wurde Steffen Körner anlässlich einer Tagung der regionalen Servicestellen die Goldene Ehrennadel der der Oskar-Patzelt-Stiftung verliehen.
Zur Begründung sagten die Vorstände Dr. Helfried Schmidt und Petra Tröger:

„Alles, was in der Oskar-Patzelt-Stiftung passiert,  ist Netzwerkarbeit. Und Netzwerkarbeit ist eigentlich weiter nichts, als Leute kennenlernen und zusammenbringen, die ähnliche Interessen haben und einander von Nutzen sein können.

Steffen Körner ist im besten Sinne Netzwerker. Als er vor ein paar Jahren von der Stiftung erfuhr, war er sofort Feuer und Flamme. Und seitdem ist er schrittweise in die Initiative hineingewachsen.

Zuerst als Mitglied des Unternehmerbeirats, dann übernahm er die Funktion einer regionalen Servicestelle für Nordthüringen, dann wurde er Mitglied der Jury für die Wettbewerbsregion Thüringen, und dann arbeitet er auch noch in der Strategiegruppe der Stiftung mit.

Gemeinsam mit anderen Stiftungsmitstreitern organisierte er in Thüringen zahlreiche Veranstaltungen:

  • Informationsveranstaltungen für nominierende Kommunen,
  • Workshops mit nominierten Firmen
  • Urkundenübergaben beim Erreichen der Jurystufe
  • und und und

Wer Steffen Körner kennt, schätzt seine sachliche und unaufdringliche Art. Was er sagt, ist überlegt. Und was er tut, hat Hand und Fuß. Auf ihn ist Verlass.

Der Vorstand wünscht und hofft, noch lange auf seine Mitwirkung zählen zu können. Deshalb wird ihm die „Goldene Ehrennadel“ der Oskar-Patzelt-Stiftung verliehen.“

Steffen Körner, Allianz Generalvertretung